· 

"Sonnentanz" und "Harlekin"

Diese beiden handgesponnenen Schätzchen hatte ich im Sommer auf meinem kleinen Spinnrad Bliss gesponnen. Sie bringen viel Farbe in die immer dunkler werdenden Herbsttage und sorgen somit für viel Strickspaß bei einer entspannenden Tasse Tee.

 

SONNENTANZ (oben)

Material: 100% Merinowolle

Lauflänge: 330m/150g

Garnstärke: Worsted

 

HARLEKIN (unten)

Material: 50% Merino, 50% Tencel

Lauflänge: 190m/103g

Garnstärke: Worsted

 

Meine handgesponnen Garne sind Unikate. Jedes gibt es nur dieses eine Mal und ist auch so nicht wieder spinnbar. Der Grund hierfür ist, dass viele meiner handgesponnenen Garne aus handgefärbten Spinnfasern entstehen, so wie diese beiden hier. Jede handgefärbte Spinnfaser für sich ist bereits ein Unikat. Ebenfalls verändert sich nicht selten die Garnstärke beim Spinnen: Mir geht es meistens so, dass ich anfangs etwas dicker spinne und mir im Laufe der Zeit der Faden meistens etwas dünner wird. So hätten zwei Knäule aus der gleichen Spinnfaser fast immer eine unterschiedliche Garnstärke.

 

Diese und andere handgesponnene Garne, die auf meinem Spinnrad entstanden sind, findest Du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0