Spinnprojekte

Neue Handgesponnene Garne
Spinnprojekte · 02.04.2024
Im Laufe der letzten Monate hab ich hin und wieder an meinem Spinnrad gesessen und dabei sind diese wunderschönen handgesponnenen Garne entstanden. Die Basis bildeten einige Kammzüge aus der WOW-Team Blends (3) - Kollektion, die ich im Jahr 2023 in meine Shops aufgenommen hatte. Am liebsten verspinne und verzwirne ich meine Garne ganz klassisch 2-fach. Dieses Mal hab ich mich bei dem lilanen Garn (rechts im Foto) an einem Single-Garn versucht. Mit nur sehr wenig Drall und der Nachbehandlung...

Handgesponnene Wolle in Naturfarben
Spinnprojekte · 04.03.2024
Es sind wieder zwei schöne und diesmal naturfarbige Garne von meinem Spinnrad gehüpft: "BLUEFACED LEICESTER (braun)" (im Bild oben) Material: 100% Wolle (Bluefaced Leicester) Lauflänge: 280m Gewicht: 149g Garnstärke: Worsted Nadelstärke: 4,0 - 5,0 "MERINO SILK" Material: 70% Wolle (Merino), 30% Seide Lauflänge: 245m Gewicht: 133g Garnstärke: Worsted Nadelstärke: 4,0 - 5,0

"Sonnentanz" und "Harlekin"
Spinnprojekte · 16.10.2023
Diese beiden handgesponnenen Schätzchen hatte ich im Sommer auf meinem kleinen Spinnrad Bliss gesponnen. Sie bringen viel Farbe in die immer dunkler werdenden Herbsttage und sorgen somit für viel Strickspaß bei einer entspannenden Tasse Tee. SONNENTANZ (oben) Material: 100% Merinowolle Lauflänge: 330m/150g Garnstärke: Worsted HARLEKIN (unten) Material: 50% Merino, 50% Tencel Lauflänge: 190m/103g Garnstärke: Worsted Meine handgesponnen Garne sind Unikate. Jedes gibt es nur dieses eine Mal...

TRAUMFÄNGER und TAUSENDSCHÖN
Spinnprojekte · 05.07.2023
Diese beiden wunderschönen handgesponnenen Garne bringen mit ihren zarten Pastellfarben richtig gute Laune in jedes Strickkörbchen. Beide bestehen aus 100% Merino sw, mulesingfrei und sind angenehm weich. Die Spinnfasern (Kammzüge) hatte ich meliert eingefärbt und fraktal vesponnen, so dass sich die Farben schön miteinander vermischen.

Spinnprojekte · 10.11.2019
Wieder sind ein paar sehr hübsche handgesponnene Garne fertig geworden. Diesmal sind es eher gedeckte Farben, die recht gut zur kühlen Jahreszeit passen. Am liebsten verspinne ich ja Garne mit schönen langen Farbverläufen. Diese Schönheiten allerdings habe ich ausnahmsweise mal meliert versponnen. Ich denke, dass sie beim Verstricken sehr interessante Farbspiele ergeben. Alle drei Stränge sind 2-fach verzwirnt und ab sofort im Shop erhältlich.

Spinnprojekte · 27.09.2019
Diese beiden handgesponnenen Garne sind in letzter Zeit auf meinem Spinnrad entstanden. Sie sind beide angenehm weich und kuschlig und haben einen sanften Glanz. Ab sofort sind sie erhältich in meinem Online-Shop.

Spinnprojekte · 23.08.2019
Diese wunderschönen, handgefärbten Kammzüge habe ich im Shop bei der Regenbogenwolle gekauft. Ich habe sie so versponnen, dass daraus Garne mit recht hübschen langen Farbverläufen entstanden sind. Alle Garne sind angenehm weich und glänzen teilweise natürlich sanft.